Ich bitte euch, keine Posts hier reinzuschreiben!!
Howardelay Wagencup
Art: Wagenrennen
Freie Plätze: 0
Dieses Wagenrennen ist nur für Shetlandponys und Friesen zugänglich. Auch Mischlinge sind erlaubt, solange sie 50% Geblüt von Friesen oder Shetlandponys besitzen!
Teilnehmer: Jiminy (♂, Shetland), Kira (♀, Friese), Hero (Wallach, Shetland-Friesen-Mix), Liona (♀, Shetland), Lambado (Wallach, Friese), Midnight (♂, Friese), Nightmare (♀, Friese), Giotto (♂, Shetland)
Teilnehmer aus Powny: Maggy van the Shetty (von Cassidy, ♀, Shetland), Cocorico van the Shetty (von Cassidy, ♂, Shetland)
~Die Sieger~
1. Platz: Giotto (♂, Shetland)
2. Platz: Kira (♀, Friese)
3. Platz: Cocorico van the Shetty (von Cassidy, ♂, Shetland)
4. Platz: Maggy van the Shetty (von Cassidy, ♀, Shetland)
5. Platz: Liona (♀, Shetland)
6. Platz: Nightmare (♀, Friese)
7. Platz: Jiminy (♂, Shetland)
8. Platz: Lambado (Wallach, Friese)
9. Platz: Midnight (♂, Friese)
10. Platz: Hero (Wallach, Shetland-Friesen-Mix)
..Wagenrennen-Beschreibung..
Gleich nach dem Start war Giotto an der Spitze und preschte mit einigen Pferdelängen Vorsprung über die Bahn. An zweiter Stelle galoppierte Cocorico tapfer und ausdauernd. Dicht hinter Cocorico näherte sich Maggy, welche von derselben Züchterin stammt wie Cocorico. Beide zeichnet Kraft und Ausdauer aus, und Maggy kam immer näher.
Vierter war Hero, welcher schon lange Wagenrennen lief. Er war groß und kräftig gebaut, sodass er Maggy und Cocorico locker einholen könnte, welche ihm nur eine Pferdelänge entfernt waren.
Hinter dieser Spitze war keine ruhige Sekunde; dauernd wechselten sich die Plätze. Lambado hatte einen Fehlstart hingelegt und galoppierte mit etwas Abstand hinter Jiminy her.
So ging das Rennen ohne größere Veränderungen weiter.
Allerdings in den Zielgeraden kämpfte sich Kira, eine Friesenstute welche sich eher hinten gehalten hatte, mit ungeheurer Energie nach vorne und wollte Hero überholen. Doch auf einmal streifte Kiras Wagen Heros Wagen. Hero strauchelte und stolperte, und alle Pferde überholten ihn. Kira hatte es sich inzwischen auf den zweiten Platz bequem gemacht. Mühsam rappelte Hero sich auf; seine Knie bluteten.
Ein Arzt kam sofort und untersuchte ihn; zum Glück waren nur seine Knie aufgeschürft und ihm nichts schlimmeres passiert.
In der Zeit leisteten sich Cocorico und Maggy ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den dritten Platz.
Doch Cocorico, welcher als Hengst mehr Muskelmasse hatte, errang den dritten Platz mit einer Nasenlänge Vorsprung.
Meinung einer Zuschauerin: Das war eines der spannendsten Wagenrennen, die ich jemals gesehen habe! Wie Hero gestürzt ist, blieb mein Herz fast stehen und ich dachte, er wäre tot. Ich hatte solche Angst um ihn, da er einer Freundin von mir gehörte. Leider wurde er letzter Platz, aber er hat sich meiner Meinung nach tapfer geschlagen.
Außerdem haben mich die neuen Rennpferde Cocorico und Maggy beeindruckt. Sie hatten eine solche Power und Ausdauer! Ihre Züchterin Cassidy muss wirklich eine fantastische Trainerin sein, wenn sie schon im ersten Rennen so gut abgeschnitten haben! Ich hätte wirklich gerne ein Fohlen von den Beiden.
___________________________________________________________________________________
Mini-Westernturnier
Teilnehmer:
Cocorico van the Shetty (♂, Shetland, von Cassidy)
Maggy van the Shetty (♀, Shetland, von Cassidy)
Wizzy Coloured Western Stars (♀, Paint Horse)
Lemon Coloured Western Stars (♂, Paint Horse)
Wirbel Westernchampions (♂, Haflinger)
~Rangliste~
1. Wizzy
2. Maggy
3. Cocorico
4. Lemon
5. Wirbel
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mini-Dressurturnier
Teilnehmer:
Troyis von der grünen Alm (Wallach, Haflinger)
Minusch aus dem Tulpental (♀, Araber-Friese)
Lourono ♥My Arabian♥ (♂, Araber)
~Rangliste~
1. Maggy
2. Troyis
3. Cocorico
4. Lourono
5. Minusch
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mini-Springturnier
Teilnehmer:
Jamaico Fliegende Engel (Wallach , Hannoveraner)
Salome vom Kleinen Pony (♀, Welsh Cob)
Lourono ♥My Arabian♥ (♂, Araber)
~Rangliste~
1. Jamaico
2. Lourono
3. Salome
4. Maggy
5. Cocorico
Mini-Galopprennen
Teilnehmer:
Giotto von den Schnellsten (♂, Shetland)
Kira vom Schwarzen Sieger (♀, Friese)
Hero die 2. Chance (Wallach, Shetland-Friese)
~Rangliste~
1. Giotto
2. Cocorico
3. Hero
4. Maggy
5. Kira